Aktuelles

Der LIMIT-Verlag trat 2014 an, die Buchwelt zu erobern. Spannend, intelligent und unterhaltend sollten die von uns verlegten Werke sein. Unterhaltung, für die man sich nicht genieren muss. Nach gut einem Jahr ist es an der Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen. Online konnten wir bemerkenswerte Erfolge verbuchen. Hugo C ist mit Lauras Unschuld ein kleiner Bestseller gelungen, sie hält sich bei amazon.de seit vielen Monaten unter den Top10 ihres Segmentes. Mir gefiel das Werk, ein Thriller über eine internationale Firmenübernahme, von Anfang an gut und der Erfolg bei der männlichen Leserschaft aller Altersgruppen überraschte mich nicht. Die starke Resonanz bei Frauen unter 40, die gut die Hälfte der Leserinnen von Lauras Unschuld stellen, erfüllte mich hingegen mit besonderer Genugtuung. Die Tatsache, dass die gleichaltrige Heldin die Verteidigung ihres Arbeitgebers gegen eine Attacke durch die Firma ihres Geliebten leitet, hat  wohl entscheidend zu dem Erfolg in diesem Lesersegment beigetragen. An dieser Stelle sei zudem ein großes Dankeschön an lovelybooks.de ausgesprochen, deren Leserunde unter Beteiligung des Autors Hugo C ein voller Erfolg war.

Hingegen stellten wir mit Bedauern fest, dass die Präsenz des LIMIT-Verlages im stationären Handel ohne dedizierten Vertreter ungenügend ist. Die ursprüngliche Planannahme bei der Gründung des Verlages  bestand darin, primär auf dem explodierenden eBook-Markt  tätig zu sein. Der Vertrieb über den klassischen Buchhandel war lediglich als Abrundung der Distributionskanäle geplant. Die letzten Zahlen des deutschen Buchhandels weisen darauf hin, dass der Marktanteil der eBooks in Deutschland zumindest mittelfristig erheblich hinter denen des US-Marktes zurückbleiben wird. Daher werden wir diese Entwicklung beobachten müssen, um gegebenenfalls darauf zu reagieren.

Das soll Sie, liebe Leser aber nicht daran hindern, sowohl gedruckte als auch elektronische Versionen unseres Verlagsprogramms zu genießen, das sich in den nächsten Monaten wohl ausweiten wird. Aber darüber berichte ich das nächste Mal.

-mf-

 

 

553 Total Views 2 Views Today